Würzige Suche

Schlagwörter

Blogfreunde

Waffeln

Kategorie: Dessert

Waffeln bestehen hauptsächlich aus Mehl und Wasser, das zwischen in einem Waffeleisen zu einem flachen Gebäck gebacken wird. Dieses einfache Rezept unterscheidet sich jedoch durch Form und Rezeptur, wodurch sich verschiedene Variationen ergeben. Die häufigsten und beliebtesten Beilagen sind Puderzucker, Schlagsahne, Sauerkirschen oder Erdbeeren.

Die Wortherkunft von der „Waffel“ wird aus der niederländischen Sprache hergeleitet. Eine weit verbreitete These ist, dass der Wortlaut von dem niederländischen “Weben” abgeleitet wurde und somit die Waffeln ursprünglich „Gewebe“ bedeutete. Die Bezeichnung des Gebäcks variiert regional ziemlich stark. Lies den Rest des Artikels »


Leckere Pfannkuchen Rezepte gefunden

Kategorie: Dessert, Rezepte

Ich habe gerade im Netz leckere Pfannkuchen Rezepte gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Da ich sehr gerne Pfannkuchen esse habe ich mich mal auf die Suche nach paar ordentlichen Rezepten gemacht. Ich wurde regelrecht erschlagen von Rezepten aber so keins hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Jedoch habe ich nachher auf dem Frauen-Blog Women-eu.de paar schöne Pfannkuchen Rezepte gefunden die mich wirklich angesprochen haben.

Hier werden 3 verschiedene Varianten vorgstellt: Lies den Rest des Artikels »